Verein

Der FV Amtsberg wurde 2001 aus der SG Dittersdorf und der SV Fortuna Weißbach gegründet. Schon im Vorfeld gab es seit 1991 im Jugendbereich eine Spielgemeinschaft. 1995 gesellte sich noch der SV Blau/Weiß Schlößchen dazu. Durchschnittlich nimmt der FVA mit 4 Nachwuchsmannschaften und einer Männer Mannschaft am Spielbetrieb teil. Auch die Möglichkeit, Spielgemeinschaften mit anderen Verein zu Gründen wurde schon mehrmals in Erwägung gezogen, um allen das Spielen im Aktuellen Spielbetrieb zu ermöglichen.

2012 konnte der FV Amtsberg 100 Jahre Fußball in Dittersdorf feiern!

amt. Vereinsvorsitzende: Jens Gläser

FV Amtsberg und das Hexenfeuer

Seit 2003 veranstaltet der FV Amtsberg jeweils zum 30.04. das Hexenfeuer auf der Dittersdorfer Höhe am Trigonomischen Punkt.

Im Vorfeld wird für diese Veranstaltung in drei bis vier Waldeinsätzen reichlich Holz aus dem Wald geholt. Für das spätere aufbauen des Feueres werden viele Helfer und fleißige Hände Jahr für Jahr benötigt.